making of KEINE KOHLE MEHR: Vor Ort und mittendrin
  
     

 


  << zum Überblick

  < zur Galerie "making of"

Zeche Engelsburg, Bochum, heute BOGESTRA-Straßenbahndepot und -werkstätten

Der Kanarienvogelliebhaber Günter Kucharski hat auf Zeche Engelsburg gearbeitet. Dort befindet sich heute das Straßenbahndepot der BOGESTRA.
Die Fotografen Wolf R. Ussler und Thomas Stelzmann mussten ihn also dort fotografieren, mit seinen Vögeln.
Der Käfig musste zwischen den Fahrdrähten aufgehängt werden. Das hieß: Das halbe Depot wurde stromlos geschaltet, für ca. anderthalb Stunden,
eine Aufgabe für Experten. Der Elektriker ist gerade gekommen, Thomas Stelzmann (li) und Heinz Eberle besprechen den Ablauf.
Bevor der Strom abgeschaltet wird, werden noch einige Straßenbahnen für uns in die richtige Position gefahren.
Wir danken hier der BOGESTRA für ihre Hilfbereitschaft!


"Mein politisches Leben ist stark durch mein Elternhaus bestimmt."
Helmut Heith, ehem. Zeche Bergmannsglück
(Gelsenkirchen)